SEO Tool | Transalpine Internet Diestleistungen

Transalpine hat eine Abteilung, die in dem technischen Bereich der Website-Content-Optimierung spezialisiert ist. Wir erklären hier, wie Content Engineering die Suchmaschine-Leistung Ihrer Website verbessern kann.

Zurück zum SEO-Index

SEO Tool

SEO ist zu einem wichtigen Bestandteil vom Design und Marketing der Website geworden, sodass viele nützliche Tools entwickelt wurden, um den Prozess zu unterstützen. Diese reichen von Tools, die das Nutzerverhalten verfolgen, bis zur Analyse des Wettbewerbs und damit verbundenen Keywords. Nachfolgend kommen einige der Tools, die wir bei ZumGuy sehr nützlich gefunden haben für die Entwicklung von SEO-freundlichen Websites:

robots.txt

robots.txt ist eine Datei im Stammverzeichnis einer Domain. Sie informiert Suchmaschinen, wie der Verleger möchte, dass auf die Seite zugegriffen wird, d.h. welche Dateien und Verzeichnisse indiziert und befolgt werden sollten.

Meta robots

Ein meta tag im <head> Bereich, welcher indexieren erlaubt/blockiert, und die follow/nofollow Funktionen von Links einer Seite aktiviert:

<meta name="robots" content="noindex, follow">

bedeutet, dass die Seite ausgeschlossen ist vom Index der Website, aber es dem Link der Seite trotzdem erlaubt den 'Link juice' zu durchgehen.

Diese Technik ist nützlich, wenn es um kanonisierten und duplizierten Content geht. Es kann auch der Websiteinhalt ausgleichen, so dass weniger wertvoller Inhalte nicht in SERPs erscheinen.

sitemap.xml

Diese Datei befindet sich normalerweise im Root (Stammbereich) und ist ein Hinweis sowohl für die Suchmaschine, als auch für den manueller Benutzer, wie die Hierarchie der Website organisiert ist. Mit Hilfe dieser Datei bekommt ein SEO Praktiker eine Vorstellung von den strukturellen Problemen, die die Website möglicherweise hat. Zum Beispiel wenn Seiten nicht mit verständlichen Bezeichnungen angegeben sind, sondern durch einem dynamischen Nummerierungssystem generiert wird. Dies hat die Folge, dass sie kaum aus der URL gelesen werden können. Es gibt Techniken um die unlesbare URL automatisch in lesbare Formen umzuwandeln (e.g. sciencelibrary.info/entry.php?subject=9&topic=88?&id=183 zu sciencelibrary.info/computing/SEO/entry.php?title=Site_analysis). Dies ist nicht nur einfacher für den Benutzer, sondern hilft auch den Suchmaschinen sinnvolle Information zu sammeln.

Inhalt Inventar

Zu oft sind Designkonzepte große Kunstwerke. Aber wenn sie nicht auf die Bedürfnisse des Inhalt, der seine Räume füllen wird, basieren, werden sie schnell in Konflikt mit dem wahren Zweck der Website kommen.

Um diesen Konflikt zu vermeiden, und um sicherzustellen, dass die Möglichkeiten von innovativen und qualitativ hochwertigen Inhalten nicht verloren gehen, ist der erster Schritt für ein effektives Design die Entwicklung eines Inhaltsbestands. Dies ist eine (relativ) detaillierte Aufschlüsselung, wie Informationen auf den Seiten der Website mitgeteilt werden und wie diese Seiten miteinander verbunden sind. Ein hierarchisches Diagramm, mit Seitenebenen, Verbindungsstrukturen, Titeln, fokussierten in-Text Keywords usw., wird entwickelt. Dies wird als Blueprint (Konzeptplan) für alle Beteiligte dienen: Planer, Grafiker, Programmierer, Schreiber von Textinhalten, und SEO-Berater.

Firefox Developer Tools

Der Browser der Wahl für Web Design-Profis ist seit jeher Mozilla Firefox. Dieser kostenlose Browser bringt (wunderbare) Reihe von Plug-Ins mit sich, die viele Entwicklungswerkzeuge und Erkenntnisse von Dokumentaranalyse auf einen Blick zur Verfügung stellen.

Firefox ist ein gutes Tool für schnelle und genaue Betrachtung des Sourcecodes. Der Sourcecode kann verwendet werden, um die Metadaten zu überprüfen, Formatierungsprobleme zu lösen, und die globale Navigation auf ihre Einzelteile zu zerlegen.

Google tools

Google Tools sind möglicherweise die umfangreichsten und nützlichsten des Internets. Sie sind meistens kostenlos,und sowohl bei Profis, als auch Laien beliebt.

Google's Webmaster Central

Dieses Tool gibt sehr viel nützliche Information über eine bestimmte Website. Probleme, die Google mit einer Site hat, können schnell eingesehen werden und Vorschläge werden angezeigt, um den Verkehr zur Site zu verbessern. SEO Benutzer können verstehen wie Google ihre Website anschaut, ob es Problemen gibt, wie zum Beispiel Bestrafung, problematische Strukturen oder der Nachrichtenzugang von Google zum Inhaber der Site.

Google Adwords Keyword Tool

Ein sehr kraftvolles Tool für den Vergleich von Keywords. Dieses Tool kann benutzt werden, um verschiedene Ziel-Keywords mit einer echten Anzahl von Anfragen zu vergleichen.

Google Analytics

Websiteinhaber können sich anmelden und ihre Website registrieren. Ein Code wird im Headbereich jeder Seite platziert und wenn auf die Seite über das Internet zugegriffen wird, werden Daten, die auf den Gesamtverkehr und den einzelnen Besucher bezogen sind (geographische Lage, Gerät und Browser, verbrachte Zeit auf der Site, Anzahl der Seiten, Ein- und Ausstiegspunkte, usw.), für eine zentralen Berichtseite gesammelt. Dies ist sehr nützlich für die Verfolgung, welche Keywords verwendet wurden, um die Website zu finden, und wie die Klickraten sich im Laufe der Zeit ändern.

Keyword analysis tools

  • Keyword density tool
  • Gibt eine Analyse der Website über die Nummer von Keywords und mögliche Probleme damit.

  • Term Target tools
  • Information über gezielte Keywords auf einer Seite anhand einer Analyse von verschiedenen Suchmaschinenfaktoren.

  • Keyword Generation Tool
  • Zur Verfügung gestellt von Microsoft adCenter. Dieses Tool generiert Keyword-Vorschläge.

  • Wordtracker
  • Forschungstool für Keywords, das auch Listen von populärsten Begriffen für mögliche Ziel-Keyword gibt. Dieses Tool hat Einblick in die Frequenz der Gebrauchs von bestimmten Ausdrücken im Meta-Tag der Website.

  • KeywordDiscovery
  • Statistische basierte Information über Trends und Verwendung von Keywords.

  • Hitwise
  • Konkurrenzorientierte Statistiken. Nützlich für 'Long-Tail' Recherchen, wie auch Statistiken über bezahlte Recherche im Vergleich zu organischen Recherchen.

Diese Informationen sind aus unserer Website www.sciencelibrary.info importiert worden. Für weitere Informationen, bitte konsultieren Sie die Website, oder kontaktieren Sie uns: Kontakt.

Lugano English

Zitat des Tages...

Die wirkliche Bottomline der Wirtschaft ist die Photosynthese.

ZumGuy Internet Promotions

Umwelt.Science