Transalpine hat eine Abteilung, die in dem technischen Bereich der Website-Content-Optimierung spezialisiert ist. Wir erklären hier, wie Content Engineering die Suchmaschine-Leistung Ihrer Website verbessern kann.
Hier ist eine Liste der Faktoren, die SERP-Positionierung verbessern:
title tag
. Die ersten Worte des Titels tragen mehr Gewicht als spätere Worte. Von einer Überhäufung an Keywords wird abgeraten. Keywords im Körper der Seite unterstützen den Titel. Vergiss nicht, dass die Google Algorithmen semantische Analysen berücksichtigen, deshalb sollte der Bodytext die Hauptthemen diskutieren und nicht einfach Keywords auflisten. Design die Site so einfach wie möglich, ohne zu viel Funktionen zu verlieren. Versichere dich, dass die Linkstrukturen in beide Richtungen klar und logisch sind und bleibt dem Thema treu.
Teste die Seite auf alle Suchmaschinen und nutze den spezifischen Domain-Restrictor: z.B. um die Nummer von Seiten indexiert für ScienceLibrary.info zu testen, tipp site:www.sciencelibrary.info
im Suchfeld ein. Vergleiche das Ergebnis mit der wahren Anzahl der Seiten, um Sackgasse zu identifizieren, die von meta tag robots 'nofollow' und 'noindex' verursacht wurden.
Da sich die Seite kontinuierlich entwickelt, kontrolliere regelmässig die Verteilung von Keywords im Vergleich zur im Brainstorming erstellten Liste. Versichern Sie sich, dass die Seite auf ein strategisches Keyword fokussiert ist und dass nicht zwei Seiten auf das gleiche Keyword zielen.
Kontrolliere auf wiederholten Inhalt. Falls derselbe oder ähnliche Inhalt erscheinen muss, versichere dich, dass nur eine indexiert wird. Kontrolliere mit eine Recherche auf ganzen Phrasen innerhalb Anführungszeichen.
URLs ohne 'www' Präfix sollten zur 'www' Version weitergelietet werden, und umgekehrt.
Kurze, präzise und gut verständliche Navigation durch URLs mit gut auserwählten Keywords sind besser, als dynamische generierte ID-Nummer, usw.
Stelle sicher, dass alle Seiten einen eindeutigen Titel besitzen, welcher den einzigartigen Inhalt einer Seite mit echten Wörtern beschreibt. Je früher die Keywords im title tag
erscheinen, desto besser für das Ranking. Titel sollten nicht länger als 70 Anschläge lang sein.
Stelle sicher, dass die wichtigen Seiten genug Inhalt haben und nutze die Header-Tags (h1. h2, usw.) gut. Hauptinhalt sollte nicht zu tief in der Website verborgen sein.
Nutzte nicht Session-IDs oder andere kodifizierte Information in der URL. Dies ist ein typisches Problem von Template CMS. Die URL ist wichtige Navigationshilfe für sowohl menschliche Benutzer, wie auch Suchmaschinenspiders. Sie sollte kurz sein und nicht mehr als 2 oder 3 Keywords in hierarchischer Reihenfolge beinhalten.
Nutzte nicht generierte Links so, dass sie nicht im HTML Source Code erscheinen. Falls ein Link von JavaScript, Flash, oder anderen Systemen generiert wurde, erscheint er unsichtbar für Suchmaschinen.
Hindere Spiders nicht daran, deinen Inhalt zu besichtigen. Eine Form, die abgesendet werden muss damit man den Inhalt sieht (wie z.B. ein log-in), versteckt diesen Inhalt von der Suchmaschine. Überlege dir dies, während du die Informationsarchitektur der Seite ausarbeitest.
Nutzte 302 nicht für Seitenumlenkungen, weil sie kein Link-Juice durchlassen. Nutzt hingegen 301 (permanent) redirect, um sicherzustellen, dass der verweisende Inhalt Wert zur neuen URL weitergegeben ist. Nochmals, die ist ein Nachteil der Templates, welche diese Sachen stark verdrahtet haben und es dem User nicht erlauben zu SEO freundlichen Optionen zu wechseln.
Der Praxis zu viel Keywords zu verwenden schwächt die ganzheitliche Struktur der Site mehr als es hilft. Suchmaschinen suchen nach semantischen Zusammenhängen zwischen Texten, Links und Titeln. Zu viele Keyword auf eine Seite verwirren sowohl Menschen, als auch Maschinen.
Vermeide Links zu Websites, die nicht nützlich sind für Besucher. Verlinke nur zu qualitativen hochwertigen und relevante Sites. Bei der Generierung von Links ist Qualität um ein vielfaches wichtiger als Quantität.
Schwäche deine eigene Link Juice nicht, indem du Suchmaschinen oder Benutzer bezüglich des wahren Originals des Dokuments verwirrst. Versichere dich, dass der ganze Inhalt original ist und dass du die Copyright oder Nutzungserlaubnis besitzt. Wenn zwei Version dengleichen Inhalt zeigen, stelle sicher, dass die 'no follow' und 'no index' Optionen auf der Entleiher-Site eingestellt ist.
Diese Informationen sind aus unserer Website www.sciencelibrary.info importiert worden. Für weitere Informationen, bitte konsultieren Sie die Website, oder kontaktieren Sie uns: Kontakt.
Webseite © contentwizard.ch | Gestalten von Andrew Bone