SEO Best Practices | Transalpine Internet Sevices

Transalpine has a department specialised in the highly technical field of website content optimization. We explain here how Content Engineering can improve the search engine performance of your website.

Return to Index

SEO Best Practices

Here is a list of factors which increase ranking in SERPs:

  • Keywords: very important in the title tag. The first words of the title are weighted more than later words, and keyword stuffing is dissuaded. Keywords in the body of the page will back up the title keywords. Do not forget that the algorithms take semantic analysis into account, so the body text should be discussing the main themes, not just listing keywords.
  • Anchor texts: the text that appears as the link which people click is very important. This is true for both outgoing links and incoming. Make good use of this, and avoid low-value anchor texts like 'Read more' and 'Click here'. Anchor texts should best be thematically related to the title keywords. SEO practitioners place great importance on encouraging incoming backlinks containing keyword rich anchor texts.
  • Global Site Link Authority: a metric assessing the overall site link popularity and relevance within its online community. Use a tool like http://www.seomoz.org/linkscape/ to measure the page links and authority to a site's homepage. However, just increasing the raw number of incoming links is not as beneficial as ensuring a high proportion of these come from sites which themselves have good standing in terms of authority and global link popularity.
  • The right domain name. This is an important indicator for search engines, and a powerful marketing item for human customers (to remember and pass on). The fact that some brands (Google, Bing, Yahoo!) have been successful is more despite their strange name than because of it. A solid, reputable company should have a unique name that will not find ambiguity in search results. The TLD (top level domain) .com does not provide extra help for a strongly localised business. Google will give preference to activities which it associates with local clientele (such as mainstreet shops) and to domains with localised ccTLDs (country code top level domain). Geolocation is important and the domain name reflects this.
  • Do's

    • Good structures are shallow
    • Design the site so that it is as shallow as possible without ceding too much utility. Ensure the linking structure in both directions is clear and logical and theme specific throughout.

    • site:domain check
    • Run a series of test searches on all the search engines, prefixing the query with a specific domain restrictor. e.g. to test the number of pages of ScienceLibrary.info indexed, enter site:www.sciencelibrary.info into the query field. Compare this to the actual number to identify whether there are any unintentional deadends created by the meta tag robots' 'nofollow' and 'noindex'.

    • Keyword checklist
    • As the site develops regularly check the distribution of keywords against the list created in brainstorming. Make sure that a single page is strategically focused on only one keyword, and that two pages do not target the same keyword.

    • Unique content
    • Check for duplicate content. If the same content, or very similar, must appear, make sure only one is index allowed. Check by searching for full strings within double quotes.

    • Canonical redirects
    • Non www prefixed URLs should be 301 redirected to the www. version, or vice-versa.

    • Descriptive URLs
    • Short, concise and easily understood navigation through keyword rich URLs, rather than dynamically generated IDs, etc.

    • Title tag check
    • Make sure all pages have a unique title which describes in real words the unique content of the page. The closer to the start of the title tag the keywords appear the better for ranking benefit. Titles should not be more than 70 characters long.

    • Content balance
    • Make sure important pages have enough content, and make use of header tags (h1, h2, etc.). Don't put main content too deep down in the hierarchy.

    Don'ts

    • Dynamic URLs
    • Do not use use session IDs or other coded information in the URL. This is a typical problem caused by template CMS's. The URL is an important guide for navigation for both the human user and the search engine spider. It should be short, and contain no more than two or three keywords in order of hierarchical importance.

    • Non-HTML links
    • Do not use links generated in such a way that it does not appear in the HTML source code of the page. If a link is generated by JavaScript, Flash, or some other means, it will be invisible to search engines.

    • Screened content
    • Do not prevent spiders from crawling over your content. A form that needs submission (such as a user log-in), to allow content to be viewed, is effectively hiding that content from the search engines. Consider this while deciding on the site's information architecture.

    • 302 redirects
    • Do not use 302 redirects, which pass no link juice. Use 301 (permanent) redirects to ensure the value of the linked content is transferred to the new URL. Again, this is a disadvantage of templates which have such things hard-wired into them, and do not allow users to change them to SEO-friendly options.

    • Keyword stuffing
    • The practice of pushing keywords in at every opportunity more usually than not weakens the overall structure of the site. Search engines are looking for semantic associations between text and titles and links. Too many keywords on a page confuse both humans and spiders.

    • Poor quality external linking
    • Do not link to any site that is not useful to your visitors. Link only to quality, relevant sites. In link-building, quality outranks quantity by several orders of magnitude.

    • Duplicate content
    • Do not cannibalize your own link juice by confusing search engines and users regarding which document is the authentic original. Make sure all content is unique and you own the copyright or have permission to use it. If the same content must appear in two places, make sure the 'no follow' and 'no index' options on the 'borrower' are in place.

    This information is imported from our site www.sciencelibrary.info. For further information, please visit the site, or contact us.

ScienceLibrary.info

Quote of the day...

"To be a scholar," said Galileo, "you have got to publish papers - and the best papers have something written on them."

ZumGuy Internet Promotions

English language school

SEO bewährte Praxis | Transalpine Internet Diestleistungen

Transalpine hat eine Abteilung, die in dem technischen Bereich der Website-Content-Optimierung spezialisiert ist. Wir erklären hier, wie Content Engineering die Suchmaschine-Leistung Ihrer Website verbessern kann.

Zurück zum SEO-Index

SEO bewährte Praxis

Hier ist eine Liste der Faktoren, die SERP-Positionierung verbessern:

  • Stichwörte. Sehr wichtig im title tag. Die ersten Worte des Titels tragen mehr Gewicht als spätere Worte. Von einer Überhäufung an Keywords wird abgeraten. Keywords im Körper der Seite unterstützen den Titel. Vergiss nicht, dass die Google Algorithmen semantische Analysen berücksichtigen, deshalb sollte der Bodytext die Hauptthemen diskutieren und nicht einfach Keywords auflisten.
  • Anchortexte: sehr wichtig ist der Text, welcher als Verweisungshinweis erscheint und von Leuten angeklickt werden kann. Dies gilt für einkommende, wie auch ausgehende Links. Nutzt diesen Texte gut und vermeide Anchor-Texte mit niedrigem Wert, wie 'Mehr lesen' und 'Hier klicken'. Anchortexte sollten thematisch mit den Titel-Keyword einem Zusammenhang haben. Für SEO Praktiker sind Backlinks (einkommende Verweisungen) sehr wichtig, welche Anchortexte mit vielen Keywords enthalten.
  • Globale Website Linkautorität: eine Metrik für die Beurteilung der gesamt Website-Link Popularität und Relevanz in ihrer Online-Gemeinschaft. Nutzt ein Tool wie http://www.seomoz.org/linkscape/ um die Links von einer Website zu messen. Aber vorsichtig, die absolut Nummer von einkommenden Links ist kein Garantie guter SEO. Es ist wichtig, dass ein hoher Anteil eine gute Platzierung im Bereich Autorität und Popularität haben.
  • Der richtige Domain-Name: ein wichtiger Indikator für Suchmaschinen und ein starkes Marketingelement für den menschlichen Kunden (zum merken und weitergeben). Die Tatsache, dass einige Marken (Google, Bing, Yahoo!) erfolgreich gewesen sind ist trotz statt wegen ihren seltsamen Namen. Eine solide, seriöse Firma sollte einen eindeutigen Namen haben, der nicht zweideutig in den Suchergebnissen erscheinen kann. Die TLD (Top Level Domain) .com sorgt für keine Extrahilfe für ein stark lokalisiertes Unternehmen. Google wird Aktivitäten bevorzugen, die sie mit lokalen Kunden mit lokalen Domains, wie z.B. ccTLD (länderspezifische Top-Level-Domain), verbinden. Geolocation ist wichtig und der Domainname spiegelt dies wider.
  • Do's

    • Gute Strukturen sind nicht Tief
    • Design die Site so einfach wie möglich, ohne zu viel Funktionen zu verlieren. Versichere dich, dass die Linkstrukturen in beide Richtungen klar und logisch sind und bleibt dem Thema treu.

    • site:domain check
    • Teste die Seite auf alle Suchmaschinen und nutze den spezifischen Domain-Restrictor: z.B. um die Nummer von Seiten indexiert für ScienceLibrary.info zu testen, tipp site:www.sciencelibrary.info im Suchfeld ein. Vergleiche das Ergebnis mit der wahren Anzahl der Seiten, um Sackgasse zu identifizieren, die von meta tag robots 'nofollow' und 'noindex' verursacht wurden.

    • Stichwort Kontrollliste
    • Da sich die Seite kontinuierlich entwickelt, kontrolliere regelmässig die Verteilung von Keywords im Vergleich zur im Brainstorming erstellten Liste. Versichern Sie sich, dass die Seite auf ein strategisches Keyword fokussiert ist und dass nicht zwei Seiten auf das gleiche Keyword zielen.

    • Einzigartiger Inhalt
    • Kontrolliere auf wiederholten Inhalt. Falls derselbe oder ähnliche Inhalt erscheinen muss, versichere dich, dass nur eine indexiert wird. Kontrolliere mit eine Recherche auf ganzen Phrasen innerhalb Anführungszeichen.

    • Kanonische Umlenkungen
    • URLs ohne 'www' Präfix sollten zur 'www' Version weitergelietet werden, und umgekehrt.

    • Beschreibende URLs
    • Kurze, präzise und gut verständliche Navigation durch URLs mit gut auserwählten Keywords sind besser, als dynamische generierte ID-Nummer, usw.

    • Kontrolle der Titel-Tag
    • Stelle sicher, dass alle Seiten einen eindeutigen Titel besitzen, welcher den einzigartigen Inhalt einer Seite mit echten Wörtern beschreibt. Je früher die Keywords im title tag erscheinen, desto besser für das Ranking. Titel sollten nicht länger als 70 Anschläge lang sein.

    • Ausgleich des Inhalts
    • Stelle sicher, dass die wichtigen Seiten genug Inhalt haben und nutze die Header-Tags (h1. h2, usw.) gut. Hauptinhalt sollte nicht zu tief in der Website verborgen sein.

    Don'ts

    • Dynamische URLs
    • Nutzte nicht Session-IDs oder andere kodifizierte Information in der URL. Dies ist ein typisches Problem von Template CMS. Die URL ist wichtige Navigationshilfe für sowohl menschliche Benutzer, wie auch Suchmaschinenspiders. Sie sollte kurz sein und nicht mehr als 2 oder 3 Keywords in hierarchischer Reihenfolge beinhalten.

    • Nicht-HTML Verweisungen
    • Nutzte nicht generierte Links so, dass sie nicht im HTML Source Code erscheinen. Falls ein Link von JavaScript, Flash, oder anderen Systemen generiert wurde, erscheint er unsichtbar für Suchmaschinen.

    • Versteckter Inhalt
    • Hindere Spiders nicht daran, deinen Inhalt zu besichtigen. Eine Form, die abgesendet werden muss damit man den Inhalt sieht (wie z.B. ein log-in), versteckt diesen Inhalt von der Suchmaschine. Überlege dir dies, während du die Informationsarchitektur der Seite ausarbeitest.

    • 302 Umlenkungen
    • Nutzte 302 nicht für Seitenumlenkungen, weil sie kein Link-Juice durchlassen. Nutzt hingegen 301 (permanent) redirect, um sicherzustellen, dass der verweisende Inhalt Wert zur neuen URL weitergegeben ist. Nochmals, die ist ein Nachteil der Templates, welche diese Sachen stark verdrahtet haben und es dem User nicht erlauben zu SEO freundlichen Optionen zu wechseln.

    • Überfüllen von Keyword
    • Der Praxis zu viel Keywords zu verwenden schwächt die ganzheitliche Struktur der Site mehr als es hilft. Suchmaschinen suchen nach semantischen Zusammenhängen zwischen Texten, Links und Titeln. Zu viele Keyword auf eine Seite verwirren sowohl Menschen, als auch Maschinen.

    • Externe Links mit niedriger Qualität
    • Vermeide Links zu Websites, die nicht nützlich sind für Besucher. Verlinke nur zu qualitativen hochwertigen und relevante Sites. Bei der Generierung von Links ist Qualität um ein vielfaches wichtiger als Quantität.

    • Wiederholter Inhalt
    • Schwäche deine eigene Link Juice nicht, indem du Suchmaschinen oder Benutzer bezüglich des wahren Originals des Dokuments verwirrst. Versichere dich, dass der ganze Inhalt original ist und dass du die Copyright oder Nutzungserlaubnis besitzt. Wenn zwei Version dengleichen Inhalt zeigen, stelle sicher, dass die 'no follow' und 'no index' Optionen auf der Entleiher-Site eingestellt ist.

    Diese Informationen sind aus unserer Website www.sciencelibrary.info importiert worden. Für weitere Informationen, bitte konsultieren Sie die Website, oder kontaktieren Sie uns: Kontakt.

Vitruvian Boy

Zitat des Tages...

Der Kapitalismus ist die erstaunliche Überzeugung, dass die böseste der Menschen die böseste der Dinge tun werden, für das allgemeine Wohl aller.

ZumGuy Internet Promotions

Yoga in Mendrisio